AddtheIs Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookFacebook -Share an TwitterTwitterTwittershare an pinterestPinterestPinterestshare an moraddthismore2
Es gibt nichts Belastbareres, als neben einer Person zu schlafen, die schnarcht. Leider leiden auch viele Haustiere unter übermäßigem Schnarchen. Während dies in den meisten Fällen nichts zu befürchten ist, gibt es einige klinische Erkrankungen, bei denen übermäßiges Schnarchen auf eine wichtigere Krankheit hinweisen kann. Zum Beispiel werden viele Haustiere mit Brachycephal -Syndrom oder einem kurzen Mündungssyndrom aufgrund anatomischer Anomalien der Nase und der Atemwege häufig schnarchen. Dies wird häufig bei bestimmten Rassen wie Boxern, Mops und Boston Terriers zu sehen.
Wenn Schnarchen- oder Atemgeräusche zu übermäßiger oder schwieriger Atmung auftreten, sollten diese Haustiere von einem Tierarzt bewertet werden. Bei älteren Haustieren können erhöhte Schnarchen und/oder hohe Keulungsgeräusche auf andere Ursachen für Atemwegsobstruktion zurückzuführen sein, einschließlich Nasenpolypen und -wachstum. Bei einigen übergewichtigen Tieren kann das Schnarchen aufgrund des übermäßigen Drucks des Bauchfetts auf dem Zwerchfell normal sein.