zu sein, bin ich so dankbar, dass ich einen Patienten habe (manche sagen vielleicht faul) Hund. Baxter scheint zwar eine breite von Geduld zu haben, aber dies ist eine Qualität, die entwickelt werden kann, unabhängig von den natürlichen Tendenzen Ihres Hundes.
Geduld ist für eine Vielzahl von Situationen wichtig. Es macht Ihre Zeit mit Ihrem Hund angenehmer. Und es kann auch helfen, Ihren Hund zu schützen.
Wie man Ihren Hund anweist, geduldig zu sein
Beginnen wir mit ein paar Beispielen, wie Geduld helfen kann.
Sie kommen mit Lebensmitteln nach Hause. Sie begrüßen Ihren Hund, der begeistert ist, Sie zu sehen, aber dann können Sie das Auto entladen. Wird dein Hund …
1. Warten Sie leise auf mehr Aufmerksamkeit, bis Sie alle Taschen eingebracht haben und das Essen weglegen?
2. Springen Sie auf Sie und pflegen Sie Sie und graben Sie durch die Einkaufsbeutel?
3. Leg dich hin, wenn du es ihm sagst, aber jammern, während er beobachtet, wie du arbeitest?
Du bist spazieren und triffst einen Freund. Du hörst auf zu reden. Wird dein Hund …
1. Begrüßen Sie Ihren Kumpel höflich und sitzen Sie dann an Ihrer Seite, bis Sie bereit sind zu gehen?
2. Ziehen Sie an der Leine und versuchen Sie, Sie davon zu überzeugen, weiter zu gehen?
3. Folgen Sie Ihrem Befehl, zu “sitzen”, aber zittern Sie die ganze Zeit mit Energie, in denen Sie sprechen?
Ich denke, viele von uns wissen, welche dieser Optionen wir bevorzugen!
Die gute Nachricht ist, dass Geduld gelehrt werden kann. Geduld war eine Lektion, die in vielen der Trainingskurse mit Baxter verwoben war. Wir haben mit ziemlich einfachen Szenarien begonnen und uns dann in herausfordernderen Situationen aufgebaut.
Schritte, wie Sie Ihren Hund anweisen, geduldig zu sein:
Der einfachste Ort, um zu Hause zu beginnen, ist zu Hause. Wenn Ihr Hund spielen, essen, sich für einen Spaziergang entscheiden oder gestreichelt sein wollen, verpflichten Sie ihn nicht immer am besten. Sie können sagen: “Gib mir eine Minute, Kumpel.” und mach weiter mit dem, was du tust. Geben Sie sich eine vernünftige Frist, damit Ihr Hund nicht zu lange wartet. Sie möchten, dass er erkennt, dass gute Dinge zu denen kommen, die warten.
Wenn Ihr Hund anspruchsvoller ist, ignorieren Sie ihn. Oder fragen Sie nach einem Abfall oder schicken Sie ihn an seinen „Platz“.
Jetzt sage ich nicht, dass Sie Ihren Hund die ganze Zeit ignorieren. Die große Freude, einen Hund zu haben, besteht darin, mit ihm zu interagieren, und diese Interaktionen sind für Ihre Bindung von entscheidender Bedeutung. Sie können jedoch nicht jedes Mal, wenn er Sie möchte, mit Ihrem Hund interagieren. Es ist also wichtig, einige Grenzen zu setzen.
Lektionen, die wir mit unserem Trainer gemacht haben – beibringen unserer Hundes Geduld
Hier sind einige der Lektionen, die wir mit unserem Trainer gemacht haben, um unseren Hunden zu helfen, Geduld aufzubauen.
In einer Klasse in einem ruhigen lokalen Park haben wir unsere Hunde zu einem Pfosten gebunden und gingen weg (aber immer in den Augen des Hundes). In dieser Übung ging es um Vertrauen, Verursachen und Geduld. Wir wollten, dass die Hunde erfahren, dass sie alleine in Ordnung waren und ruhig warten, bis wir zurückkehrten.
Einige Leute sind nicht weit gekommen, bevor ihre Hunde verärgert waren. Wenn dies mit Ihrem Hund passiert, hören Sie auf. drehen Sie sich um und schauen Sie sich Ihren Hund an. Machen Sie ihn nicht ängstlicher, indem Sie weiter gehen. Wenn er ruhig ist, auch wenn es nur für eine Sekunde ist, gehen Sie zu ihm zurück und streicheln Sie ihn und loben Sie ihn. Wiederholen Sie diese Übung und Ihr Hund wird erfahren, dass Sie zurückkommen.
In einer anderen Klasse machten wir Beweglichkeit und ließen unsere Hunde an der Spitze einer Steinmauer an der Leine laufen. Am Ende stellten wir unsere Hunde, anstatt sofort unsere Hunde nach unten zu hüpfen, in eine Sitzplatte und verbrachten einige Zeit damit, in den schönen Park zu schauen, bevor wir unseren Hunden erlaubten, runterzukommen.
Einige Hunde bewegten sich unbehaglich oder brachen die Sit und versuchten zu hüpfen. Diese Lektion ist wichtig, um die Verantwortung zu verstärken. Denken Sie an eine Situation, in der es für Ihren Hund nicht sicher wäre, nach unten zu hüpfen. Sie möchten, dass er wartet, bis Sie sagen, er kann gehen.
Die Herausforderung erhöhen
In den Wochen der Klasse haben wir unsere Hunde mehr herausgefordert. Wir zogen von Parks in die Straßen der Stadt und übten sitzen, bleiben, in einer geschäftigen Ecke warten. Wir haben unsere Hunde außerhalb des Cafés gebunden und sind eingetreten, um etwas zu trinken.
In unserer letzten Klasse haben wir alles gefeiert, was wir mit einem Restaurantbesuch gelernt hatten. Wir brachten unsere Hunde und saßen auf ihre hundefreundliche Terrasse. Alle Hunde saßen leise unter dem Tisch, während wir über alles sprachen, was wir gelernt und uns selbst und unsere Hunde geröstet hatten.
Es war eine Freude, unsere Hunde bei uns zu haben und zu wissen, dass sich unsere Hunde in einer Vielzahl von Umgebungen und Situationen höflich verhalten, sich entspannen und auch gerne mit uns zusammen sein würden.
Wann ist die Geduld für Sie viele wichtig? Ist Ihr Hund von Natur aus geduldig oder ungeduldig? Was sind Ihre Vorschläge, um Ihrem Hund beizubringen, geduldig zu sein?
Zusammenhängende Posts
So erhöhen Sie die Impulskontrolle Ihres Hundes
Warum Konsistenz im Hundetraining wichtig ist
Julia Thomson ist ein Blogger zu Hause auf 129 Morgen WHESie schreibt über ihre Abenteuer des Landes und der DIY -Renovierung. Sie und ihre Familie leben auf einer 129 Hektar großen Farm in Ontario, Kanada. Folgen Sie Julia auf Instagram hier.