Ein paar Leute haben mir gesagt, dass sie besorgt sind, dass ich einen Welpen bekomme.
Sie sind besorgt über mein 10-jähriges Haustierhund-Ass, dass ich seine Gefühle verletzen, sein Herz brechen werde oder dass unser Welpe zu viel für ihn sein wird.
Aber ich kenne meinen Haustierhund sehr gut und Ace wird es gut gehen.
Ace hat ein gutes Leben gehabt.
Er ist eine sehr lockere Person, die sich für den Fluss entscheidet. Er akzeptiert Menschen und Hunde und solange er weiterhin viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt (was er will), wird er sich anpassen.
Denken Sie daran, wir haben in den letzten 9 Jahren über 60 Hunde gekommen und bleiben bei uns. Ace und meine Katzen sind sehr gut darin, andere Hunde zu akzeptieren; Sie sind daran gewöhnt.
Höchstwahrscheinlich wird Ace passieren, dass Ace sich sehr wenig mit dem Welpen engagiert und ihn hauptsächlich ignoriert. Sie mögen gelegentlich spielen, und ich bin sicher, dass Ace nach Bedarf knurren wird, aber zum größten Teil wird er ignorieren.
Dies wird nicht an einem gebrochenen Herzen oder an Trotz oder Eifersucht liegen.
Es wird daran liegen, dass Ace mit seinem Leben so gut geht, wie es ist. Er schläft jetzt viel von dem Tages; Er wird dies auch im April tun.
Dies zeigt nicht, dass alle älteren Hunde mit einem Welpen in Ordnung sind. Einige könnten dadurch sehr traumatisiert sein. Ich sage nur, ich kenne meinen eigenen Haustierhund gut wie jeder von Ihnen.
Ich habe keine Erwartungen an Ace und meine Katzen. Sie sind kostenlos darauf, auf den Welpen zu reagieren, wie sie tun, und das ist in Ordnung.
Ich habe keine Erwartungen an sie, um zu spielen oder zu kuscheln. Wahrscheinlich werden sie alle den neuen Kerl vernachlässigen. Es wird meine Aufgabe sein, den Welpen zu unterhalten.
Ein Welpe wird viel Zeit verlangen und ja, ich werde gestresst und abgenutzt sein und mich fragen, was zum Teufel ich getan habe.
Solange ich mich daran erinnere, sich zu entspannen, Spaß zu haben und nicht zu verärgert über den Welpen zu sein, wird es Ace auch in Ordnung sein.
Wir hatten ungefähr 12 Pflegehunde und über 50 der Hunde meiner Kunden bleiben im Laufe der Jahre bei uns.
ACE ist es gewohnt, seinen Raum mit Hunden aller Altersgruppen und Energieniveaus zu teilen.
Vielleicht wird er sich fragen, wann der Welpe geht, aber ich glaube nicht, dass Hunde sitzen und über diese Arten von Fragen nachdenken.
Der Welpe dreht sich viel mehr um mich als Ace. Vielleicht ist es egoistisch, einen Welpen zu bekommen, da mein aktueller Haustierhund jetzt 10 ist, aber ich mache selten etwas für mich selbst und ich möchte wieder einen jungen Haustierhund in meinem Leben.
Ich habe keinen laufenden Kumpel, keinen Wanderkumpel oder einen Haustierhund, den ich in die Beweglichkeit oder den Gehorsam nehmen kann. (Hier ist ein süßes Video von Ace und mir vor Jahren!)
Ace ist aus diesen Dingen zurückgezogen und ist seit viel mehr als einem Jahr.
Das ist in Ordnung, und er und ich haben andere Dinge, die wir gerne kurze “Spaziergänge” mögen oder auf dem Rasen im Park sitzen.
Aber ich vermisse einen jungen Hund.
Einige haben vorgeschlagen, dass Ace mich mit dem Welpen sehen wird und das Gefühl haben, er ersetzt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Hund dieser Komplexität verstehen könnte. Das sind menschliche Probleme und Emotionen, nicht die eines Hundes.
Wird mein Haustierhund traurig sein, wenn ich einen Welpen bekomme?
Ich bezweifle das.
Ace weiß, dass er geliebt wird. Er weiß, dass er in Sicherheit ist und die Dinge hat, die er braucht.
Er ist einfach nicht in der Lage, Geschichten über Drama und Konflikt zu schaffen.
Ace ist ein guter Junge.
Ace wird geliebt.
Das ist alles dazu.
Hat einer von Ihnen “mehrere Generationen” von Hunden in Ihrer Familie?
Lass es mich in den Kommentaren wissen!
Melden Sie sich an, um Schulungsideen zu erhalten und viel mehr in meinem wöchentlichen Newsletter: