. Ich habe mich immer gefragt, warum zahlreiche Besitzer kleiner Hunde nicht die Mühe haben, sie zu trainieren. Nicht, dass alle riesigen Hunde gut ausgebildet sind; Viele von ihnen sind es nicht. Es ist nur so, dass ich selten Small-Dog-Besitzer, die ihre Hunde sogar ein wenig disziplinieren. Im Allgemeinen kommen kleine Hunde mit so viel mehr als riesigen Hunden davon.
Gründe dafür sind einfach. Riesige Hunde produzieren größere, viel sichtbare Probleme. Deshalb hören wir von Rottweiler -Angriffen, nicht von Mopsangriffen. Ein dominantes schwarzes Labor, das seinen Besitzer die Straße entlang zieht, unterscheidet sich von einem Dackel, der genauso wirkt.
Wenn eine fantastische Dane auf mich aufspringt, könnte er mich umschlagen, mich kratzen oder mein Gesicht knacken, auch wenn der Hunde keinen Schaden impliziert. Die Besitzerin der fantastischen Dane muss ihren Hunde selbst kontrollieren, wenn sie verhindern möchte, einen unschuldigen Besucher zu verletzen. Ein pommerianischer Sprung, der mich anspringt, ist ein bisschen anders. Das Problem ist jedoch, dass viele von uns diese Gewohnheiten bei kleinen Hunden wirklich motivieren. Wir glauben, dass ein bisschen Hunde, der auf uns springt, süß ist, auch wenn der Hund bellen oder knurrt. Streicheln und Sprechen mit einem Hunde, der so wirkt, motiviert nur das Verhalten. Nachdem der Hunde erfuhr, dass es in Ordnung ist, Menschen zu knurren, kann es sowohl auf die nächste Stufe als auch bei Biss führen. Dies ist nur ein Beispiel für das, was wir unseren kleinen Hunden durchkommen lassen und warum es zu größeren Problemen führt.
Als ich in einem Boarding -Zwinger sowie in der Pflegegeschäft arbeitete, hatte ich einen angemessenen Anteil an Hundebissen (immer meine Schuld). Ich kann beachten, dass zwei gelbe Labors gebissen werden. Die anderen, die mich gebissen haben, waren kleine Hunde wie Bichons, Spielzeugpudel, Cockapoos sowie Cocker Spaniels. Ich beschuldige die Hunde nicht, dass ich mich gebissen habe. Sie handelten aus Angst, Spannung oder Frustration.
Bestimmte Rassen kleiner Hunde können territoriale, dominante, hohe und voller aufgestaute Energie sein. Mit diesen Rassen ist es wichtig, dass der Hund nicht die Dominanz zeigt, indem sie sich an alle klettern, sowohl die Möbel als auch die Gäste klettern, an der Leine oder Knurren anziehen. Wie zahlreiche kleine Hunde verstehen Sie diese Ferse? Ich kann von einem glauben, einem Shih Tzu in Aces Gehorsamklasse. Alle anderen kleinen Hunde, die ich verstehe, gehen vor ihren Besitzern eine Reihe von Fuß vor. Wenn ein Hunde sowohl voranschreitet als auch zieht, dann geht sie mit ihrem Besitzer und glaubt, dass sie die Anführer ist.
Die Hunde sind nicht schuld. Wie riesige Hunde bekommen die Bit -Männer einfach keine ausreichende Bewegung. Ein Mangel an Bewegung ist der wichtigste Grund für Verhaltensprobleme von Hundemine. Selbst ein bisschen Hunde braucht jeden Tag einen langen Spaziergang, aber viele werden überhaupt nicht laufen. Bit Dogs erfordern eine angemessene Sozialisation, und sie bekommen das häufig auch nicht. Bit -Hunde sind motiviert, ängstlich zu sein, da ein Besitzer ihren Hund schaufeln und ihn wiegt und “es ist in Ordnung” angibt, wenn es keinen echten Grund gibt, Angst zu haben. Wenn ein Chihuahua sowohl bellen als auch bei ungewöhnlichem Kerl knurrt und ihr Besitzer ihn schließt, tiert er ihn und erklärt jedes Mal “Es ist in Ordnung”, der Hund wird konditioniert, um Männer zu beunruhigen. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis der Hund die Hand eines Mannes beißt, wenn er versucht, ihn zu streicheln. Bild, was passieren würde, wenn der Hunde Kinder befürchtete. Es kommt auch oft vor. Ein Chihuahua kann nicht so viel Schaden verursachen wie der deutsche Schäferhund, der beißt, aber es braucht möglicherweise noch ein Kind, um Stiche zu bekommen.
Es ist die Verpflichtung eines Hundebesitzers, ihren Hund zu trainieren, egal wie die Rasse. Wenn sich viel mehr Menschen über die Hundegewohnheiten und das Training informierten und das Training während des gesamten Lebens des Hundes wirklich eingehalten haben, können zahlreiche Verhaltensprobleme vermieden werden. Leider ist dies nicht der Fall, insbesondere bei kleinen Hunden, die viel wahrscheinlicher von einem naiven Besitzer gekauft werden und nach einem entzückenden Zubehör suchen.
Was machst du, um deinen kleinen Hund zu trainieren?