Rezension: Meine Straßenkatzen von Raphaella Bilski

Straßenkatzen, die normalerweise als Gemeindekatzen oder wilde Katzen in diesem Land bezeichnet werden, sind ein Teil der meisten Gemeinden, obwohl viele Menschen sie möglicherweise nicht einmal bemerken. Diese Katzen neigen dazu, in Gassen zu leben, sich in Gebüsch- oder Sturmabflüssen zu verstecken und sich im Allgemeinen vor dem menschlichen Kontakt zu scheuen. Die Zahl der landesweit von Community -Katzen wird auf etwa 60 Millionen geschätzt. Angesichts der Tatsache, dass die geschätzte Anzahl von Haustierkatzen in den USA zwischen 75 und 90 Millionen liegt, finde ich diese Zahl schockierend hoch.

Zum Glück gibt es fürsorgliche Personen, die das tun, was sie können, um diese Katzen zu ernähren und grundlegend zu versorgen. Egal, ob es sich um eine Gruppe von Nachbarn handelt, die sich zusammenschließen, um ein wildes Nachbarschaftszusagen zu bekommen und ihr Wohlbefinden kollektiv zu im Auge zu behalten “Außen Katzen”, wilde Katzen, die diese Anwälte in ihrer Ecke haben, sind die glücklichen. Zu viele andere werden als Bedrohung verfolgt, und immer mehr Gemeinden verabschieden Verordnungen, um diese hilflosen Kreaturen zu verbieten.

Raphaella Bilski, Mitglied des Ministeriums für Politikwissenschaft der Hebräischen Universität in Jerusalem, Israel, der sich auf moderne politische Philosophie, Wohlfahrt, Sozialpolitik und das Thema des Glücks spezialisiert hat, kümmert sich seit vierzehn Jahren um Straßenkatzen. In meinen Straßenkatzen: ihre Persönlichkeit und ihr soziales Verhalten haben Bilski die Welt dieser Katzen festgehalten. Das Buch konzentriert sich über vierzehn Jahre Beobachtung auf eine Gemeinschaft.

Der Autor beschreibt das soziale Leben der Katzen, die Hierarchie, die in ihrer Gemeinschaft, ihren Führern und verschiedenen sozialen Verhaltensweisen existiert. Sie erzählt auch Geschichten über heldenhafte Katzenakte, die wunderbaren Freundschaften, die zwischen diesen Katzen existieren, ihre besonderen Muster der Mutterschaft und vieles mehr.

Ich fand dieses Buch auf verschiedenen Ebenen faszinierend. Die Autorin begann sich um ihre Gemeinde von Straßenkatzen zu kümmern, lange bevor die Rückkehr von Trap Neutrum eine akzeptierte Praxis in Israel war, und sie las, wie schnell die Kolonie vor dieser Zeit wuchs, lässt Sie erkennen, wie wichtig und effektiv, TNR wirklich ist. Ich war erfreut zu lesen, dass der Oberste Gerichtshof Israels 2004 eine „Katzenfunktion“ herausgegeben hat, die festlegt, dass Straßenkatzen das Recht haben, auf der Straße zu leben und dass die Menschen sie füttern dürfen. Die USA können nur von einer solchen Entscheidung träumen.

Ich fand es interessant, dass der Autor keine Katzenperson war. Sie besaß selbst nie eine Haustierkatze, teilte aber ihr Leben mit mehreren Hunden. Ihre Mutter brachte jedoch eine Liebe zu allen Tieren in ihr, und die beiden würden sich zusammen um Straßenkatzen kümmern, wenn sie in Tel Aviv lebten. “Das Mitgefühl, das sie [ihre Mutter] für Straßenkatzen hatte, muss durch Gene und Bildung an mich weitergegeben worden sein”, schreibt Bilski. Die Autorin begann sich nicht um ihre eigene Kolonie Straßenkatzen zu kümmern, bis sie 1993 einen geliebten Hund verlor.

Aber was dieses Buch wirklich leuchten lässt, sind die einzelnen Geschichten. Es gibt die Geschichte von Colomina, der Katze, die Bilski dazu inspiriert hat, über diese Katzen zu schreiben. Sie war seit über zehn Jahren Mitglied der Gründungsgeneration von Bilskis Kolonie und Teil der Nachbarschaft. Es gab flauschig, den mutigen Pelzball und Sophie, die Katze mit sieben Seelen.

Dieses Buch zeigt uns, dass Straßenkatzen mehr als nur anonyme Schatten sind, die im Dunkeln lauern. Es betont, dass jede Katze, unabhängig von ihren Umständen, ein Individuum mit einer Seele ist. Und vor allem ist dieses Buch eine Liebesgeschichte. “Dieses Buch wurde nicht nur geschrieben, um die Einstellung der Gesellschaft gegenüber Straßenkatzen zu verbessern”, schreibt Bilski. “Es war in erster Linie von ganzem Herzen und Verstand als Buch der Liebe und Wertschätzung geschrieben.”

Die Straßenkatzen der Welt werden aufgrund dieses Buches besser dran sein.

Ingrid King

Sie könnten auch mögen:
Ein Interview mit James Bowen, Straßenmusiker und Autor einer Straßenkatze namens Bob

Buchbesprechung: Eine Straßenkatze namens Bob von James Bowen

Bewertung: Leitfaden von Gassen Cat Rescue zur Verwaltung von Community -Katzen

«Werbegeschenk: Geisteressenzen ganzheitliche Heilmittel ultimative Friedensstifter
Catpods Mehrzweckkratzer-Pod-Gewinner »

5 Kommentare zu Bewertung: Meine Straßenkatzen von Raphaella Bilski

Sam sagt:

20. Februar 2015 um 14:04 Uhr

Klingt nach einem faszinierenden Buch! Vielen Dank Ingrid. Ich werde es jetzt bestellen und es meinen Freunden im Cat Shelter empfehlen, wo ich mich freiwillig melde.

Antwort

Fell überall sagt:

20. Februar 2015 um 9:04 Uhr

Noch ein ausgezeichnetes Buch, das ich zu meiner “zu lesen” -Liste hinzufügen kann! Ich würde es lieben, wenn die USA eine Katzen regieren würden; Es macht mich sehr traurig und verärgert, dass so viele Menschen Street -Kätzchen verbieten wollen. Vielen Dank, dass Sie dieses fantastisch klingende Buch geteilt haben!

Antwort

Rachel sagt:

20. Februar 2015 um 8:09 Uhr

Vielen Dank, dass Sie dies mit uns Ingrid geteilt haben. Ich werde dieses Buch bestellen, da ich gerade Katze bin und für eine schöne Frau sitze, die in Jerusalem lebte und ihre geliebte Katze zurückbrachtenull

Author: mfkyr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *