Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookFacebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestPinterestshare an moraddthismore16
Die typischste hormonellste oder endokrine Erkrankung, die heute bei Hunden zu sehen ist, ist eine Hypothyreose, die ansonsten als unteraktive Schilddrüse verstanden wird. Dieser Zustand ist am häufigsten in mittleren Alters und älteren Hunden zu sehen, obwohl auch in jüngeren Tieren einige Situationen berichtet wurden. Einige Rassen scheinen gentechnisch prädisponiert zu sein, wie häufige Pudel, Schnauzers und Retriever, es ist jedoch ebenfalls typisch für gemischte Rassen sowie andere Hunderassen.
Während wir in vielen Situationen die Auslöser einer unteraktiven Schilddrüse sowie der Schilddrüsenatrophie bei Hunden nicht verstehen, gibt es in anderen Situationen einen Autoimmunschäden der Schilddrüse durch das eigene Immunsystem des Hundes. Tatsächlich wurden toxische Umweltbelastung, Ernährungsfaktoren sowie sogar Impfungen manchmal als bei der Autoimmunschäden der Schilddrüse eines Hundes als autoimmuner Thyreoiditis eingestuft.
Die Symptome einer niedrigen Schilddrüse können enorm variieren. Einige der typischeren sind Gewichtszunahme/Niedrige Energie ohne einen Schub in Appetit, kühle Intoleranz, chronisch Ergänzung zu dünner Haut. Einige PETs können neurologische Komplikationen wie Verhaltensänderungen sowie Aggressionen festlegen, zusätzlich zu Problemen mit den Gesichtsnerven, einschließlich eines Lähmungssyndroms einer Glocke, die zu einer Gesichtsanfall führt.
Andere Haustiere können sich mit chronischen Auffällen oder Erbrechenproblemen manifestieren, die manchmal als Megaesophagus diagnostiziert werden, wo chronische Regurgitation sowohl frustrierend als auch Gesundheit und Wellness gefährdet wird. Und obwohl man sehen kann, dass es in diesem typischen endokrinen/hormonellen Zustand von Hunden viele mögliche Hinweise auf eine niedrige Schilddrüse gibt, ist die Hypothyreose ebenfalls ähnlich wie von vielen Tierärzten überdiagnostiziert. Eine chronische Krankheit überall im Körper kann neben vielen Medikamenten wie Phenobarbital die entschlossenen ruhenden Schilddrüsenhormonspiegel wie T4 wirklich senken, die häufig fälschlicherweise dazu führen können, dass Tierärzte diese Erkrankung falsch diagnostizieren.
Andere chronische Krankheiten sowie spezifische Medikamente können den T4 -Spiegel erheblich senken, was zu dem, was als Euthyroid Ill -Syndrom verstanden wird von einem Tierarzt. Daher ist es wichtig, wenn Sie versuchen, ein Haustier mit dieser Krankheit zu diagnostizieren, dass ein Vollblut -Schilddrüsenpanel erfolgt, einschließlich Messung von Blut T4, freier T4 durch Gleichgewichtsdialyse, zusätzlich zu den TSH -Spiegeln sowie der Schilddrüse sowie Thyroglobulin -Autoantikörper Am meisten beurteilen die Schilddrüsenfunktion bei Hunden. Die Behandlung ist extrem kostengünstig, wobei entweder synthetische L-Thyroxin oder in denjenigen, die sich eher zur Verwendung der Rüstungs-Schilddrüsen-Supplementierung nutzen, verwendet werden. Dies ist ebenfalls eine Krankheit, bei der ich das Gefühl habe, dass Ernährungsfaktoren zusätzlich zur Behandlung eine Funktion bei der Kausalität spielen.
Die Versicherung eines idealen natürlichen Diätplans wie Azmira, Haustierwächter oder WYSONG oder sogar eine geeignete, im Haus hergestellte Ernährung kann dazu beitragen, die Behandlung von betroffenen Hunden zu verhindern. Nahrungsergänzungsmittel wie Enzyme wie Prozyme oder Naturvet -Enzyme und Probiotika, die den Mahlzeiten hinzugefügt werden, die die Spuren -Mineralverdauung sowie die Absorption wie Jod sowie Selen steigern, können ebenfalls dazu beitragen, angemessene Nahrung sowie die Unterstützung der Schilddrüse zu bieten. Seetangpulver sowie Lecithin -Granulat können ebenfalls wichtige Nahrungsergänzungsmittel sein, über die man bei betroffenen Hunden nachdenken kann.
Hypothyreose