Mehr über Katzen in den 1950er Jahren: Felix General Store, Seattle, Washington, 1956

Willkommen zu Felix General Store!

Felix General Store. Vorder-und Rückseite aus dem Katalog 1956.
Stellen Sie sich meine Überraschung, als ich diesen Katalog gefunden, die erste, die ich gesehen hatte, die vollständig auf Produkte für Katzen gewidmet war. Es wurde von den Katnip Baum Unternehmen von Seattle, Washington veröffentlicht. Die Firma scheint einen Groß- und Versandhandel betrieben zu haben. Das Unternehmen bot eine Reihe von Produkten, die speziell für Katzen entwickelt und der Text enthält lange Passagen der Beratung, die heute wie Bücher über Tierpflege zu lesen. Das Geschäftsmodell des Katnip Tree Company spiegelt den sich entwickelnden Status von Katzen als Haustiere, die entweder ausschließlich oder lebten meist im Innenbereich.

Produkte angeboten von Felix General Store 1956.
Auf der Seite nach links, oben, erklärt Unternehmer Dan Yoder, wie die Katnip Baum Unternehmen seinen Anfang nahm, mit der Ankunft von Felix, ein schwarz-weißes Kätzchen, im Jahre 1933 Felix die „Inspiration für die Entwicklung der war nützliche und einzigartige Dinge produzieren wir für Katzen.“ (Felix Foto erscheint auf der gleichen Seite.) Yoder erinnert sich: „Als Felix gab mir zuerst den Anreiz, um die Dinge für Katzen machen es wenig eine für diese Tiere außer einem ausgestopften Maus oder ein paar Cent im Wert von catnip kaufen konnte.“

Als ich den Katalog, Yoders las erinnerten Name mich über etwas, was ich in den Haustieren in Amerika geschrieben habe: Eine Geschichte. Der erste Katze Kratzbaum ich in der Lage gewesen war, zu finden wurde 1935 patentiert – und wer war der Erfinder aber Dan Yoder, der Inhaber des Unternehmens!

Illustration für die US-Patent 2.005.817. Katze Kratz, erfunden von Daniel D. Yoder.
Der ursprüngliche Entwurf in eine Reihe von Optionen entwickelt, wie unten gezeigt, mit schwerer Leinwand bedeckt und wünschenswerter durch die Einbeziehung des Behält catnip im Innern der Stange gemacht.

Doppelseite auf der hauseigenen „Katnip Baum,“ seine Unterschrift Produkt.
Der Katalog ist voll von anderen Räumlichkeiten für die neue „Hauskatze“, einschließlich „Einrichtungen für Kittys Powder Room“. Das Katzenklo Satz bestand aus einem emaillierten Metallschal mit einer dekorativen Abdeckung mit Folien aus wasserdichtem Papier, das aus Sand oder körniger Streu, in der Schicht bestimmt waren, Feuchtigkeit zu halten, die ihren Markt in den 1950er Jahren wurden zu finden. (Siehe meinen Beitrag vom 15. November für eine Diskussion über die „Erfindung“ und die Vermarktung von Katzentoilette.). Besonders gut gefällt mir die optionale „Powder Zimmer Bildschirm,“ soll das Katzenklo schützen. Dies wurde wahrscheinlich für Einstellungen bestimmt, wie Stadtwohnungen, wo Katzenklos Platz belegte in Badezimmern oder Küchen.

Eine Seite aus der „Hygiene und Hygiene“ des Katalogs.
Indoor Katzen erforderlich „Bildung“ nach Dan Yoder. Das Training Kit unten sollte die Katze lehren, zu kommen, wenn der Besitzer genannt. (Der Katalog auch eine Wasserpistole für den Einsatz angeboten Katzen in der Ausbildung Hausrat- und Pflanzen entlang zu verlassen, das ist eine Methode ist, dass heute für die Ausbildung Katzen zu empfehlen.) Und der Katalog auch einen speziellen Satz von Klipper für das Klauen der Innen angeboten Katzen. um die Zeit wurde die Praxis des declawing in einigen Kleintierkliniken eingeführt, aber Yoder erwähnte es nicht und hätte wahrscheinlich nicht genehmigt.

Ausrüstung für die Ausbildung und Trimmen Krallen.
Schließlich förderte der Katnip Baum Firmenkatalog die Idee des Reisens mit Katzen ihres Felix C-Vue Deluxe Träger verwenden. Anbetracht dessen, dass einige bereits Tierärzte dieses Produkt verwendet wird, wies der Katalog heraus, dass die Kunststoffoberteil und Lüftungsöffnungen gemacht Katzen bequemer für Auto, Zug und Flugzeug Reisen.

Innenseite des Einbands Felix Kramladen Katalog.
Die Preisliste unten zeigt die gesamte Produktpalette von Dan Yoder kleinen Unternehmen im Jahr 1956. Add in Katzenfutter und Katzen Box Füller und Sie haben ein ziemlich vollständiges Bild der materiellen Kultur im Zusammenhang mit den mir ändernden Familienleben von Hauskatzen in dem gebotenen Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts.

Teile das:
Twitter
Facebook
Mehr

LinkedIn
Tumblr.

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Vo Spielzeug Katzenminze Blätter: „Macht Katzen Spielerische“ 16. Januar 2018In „cat-Produkte“
Flöhe und andere Juckreiz – ’tis noch die Saison (Teil zwei) 5. Oktober 5. Oktober 2016in “Hunde”
Für „Extra Katze und Kätzchen Pleasure“: die frühen Tage der Katze Wurf und den sich ändernden Status der Katzen nach dem Ersten Weltkrieg IINovember 15, 2017In „Tier-Mensch-Interaktion“

Author: mfkyr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *