Flöhe sowie andere Juckreiz, Teil III: The Comb-A-Floh-Zerstäuber, 1950

Counter-Top-Display, Comb-A-Floh-Zerstäuber, Comb-A-Floh Company, Seattle, Washington, zwischen 1950 als auch als 1952.
Die Flohmaison ist wieder auf uns, sowie Tierbesitzer, die irgendwo ihre Geldbörsen für diese teuren, jedoch extrem wirksamen, topischen monatlichen Behandlungen entleeren. Es gibt ebenfalls ein Gedeihen in der Internet-Nachbarschaft von Tierbesitzern, die weniger kostspielige sowie chemische kostenlose Techniken für das Management von Flöhen teilen, von der Fütterung von Hundebrauerheberhefen sowie Knoblauch zum Sprühen von Familienhaustieren sowie deren Betten mit Optionen des Herbs pennyroyal.

Ich habe ein paar Artikel zu “Flöhe als auch andere Itches” (10. Mai 2014 sowie 5. Oktober 2016) geschrieben. Diese geben Ihnen den Hintergrund auf der Norm, die von Flohkämms verwendet, die ich immer noch nutze, um zu inspizieren, ob meine Familienhaustiere trotz meiner feinsten Bemühungen, sowie auf den Ursprüngen der industriellen Flohpulver den Befall zeigen.

Dieser Eintrag konzentriert sich auf den “Comb-A-Floh-Zerstäuber”, eine patentierte Neuheit, die versucht hat, den Standard-Floh-Kamm mit einem Zerstäuber zu integrieren, der Puder in der Nähe der Haut des Katzens oder des Hundes lieferte. Meine Kollektion umfasst diesen ungenutzten Cloet-Top-Bildschirm von zehn Comb-A-Floh-Atomisierern. Der Kammkopf von jedem ist in Cellophan sehr sorgfältig versiegelt und besteht aus einem kleinen Unterrichtsmodul. Der Kammkopf ist Kunststoff; Die Birne scheint Gummi zu sein, und das Material ist so gut geleitet, dass es starr ist, um zu quetschen.

Details, Comb-A-Floh-Atomisierer in ihrem Bildschirmpaket.
Der Comb-A-Floh-Zerstäuber wurde 1952 von John L. Sullivan patentiert, der es dem Comb-A-Floh-Geschäft von Seattle, Washington, zuweist. Gleich hier ist die Zeichnung für sein Patent. Das Cutaway-Diagramm zeigt genau, wie das Pulver den Hals des Kamms aufdrückt, wenn der Haustierbesitzer die Birne drückte.

Es dauerte fast drei Jahre zwischen dieser Anmeldung sowie der Ausgabe des Patents sowie der gleichen Zeit, um genau zu genau, eine Reihe anderer Menschen, die ebenfalls für Patente für Kämme verwendet werden, die Flohmulver verzichtet haben. Gleich hier ist eine weitere Patentzeichnung für einen “Insektizid-Kammapplikator”, der wirklich zwei Jahre vor dem Comb-A-Floh-Applikator erhielt.

Ich habe kein Konzept, warum diese Art von Insektizide-Applikator landete, der von viel mehr als einem Erfinder von viel mehr als einem Erfinder ist, und bisher kann ich keine Anzeichen dafür erkennen, dass er mit den Erfinder oder Klagen über Patent in Kontakt treten kann Verstoß. Dies kann nur eines dieser Dinge sein – eine Reihe von Geistern, die sich mit dem genauesten Problem befassen als auch ähnliche Lösungen. Eine Sache, die fast definitiv den Kamm-A-Flohe ermöglichte, ist die Proliferation von Kunststoffen nach dem Zweiten Weltkrieg. Das Formen eines Hohlkamms mit einem Bitloch an der Basis jedes Zahns war mit Kunststoffen einfach.

Jeder Kamm-A-Floh kam mit einem Richtungsthempampfer, und ich konnte einen von ihnen herausarbeiten, ohne die Cellophan-Abdeckung zu beschädigen.

Instruktional-Broschüre für Comb-A-Floh-Applikator. Vorderseite, entfaltet.
Unterrichtsbilder für Comb-A-Floh-Applikator, Rückseite.
Der Comb-A-Floh schlägt ein paar faszinierende Dinge vor, um darüber zu glauben. Erstens ist es ein Beispiel für den unerwarteten Schub in Produkten für Pet-Hüter in den zwei Jahrzehnten, die dem Zweiten Weltkrieg einhalten. Untersuchungsmagazine wie All-Haustiere, die an Pet-Shop-Besitzer sowie Großhändler richteten, deutet darauf hin, dass kleine Unternehmen, möglicherweise mit anderen Postkriegs-Neuheiten verbunden sind, viele Neuheiten gepumpt, die die Erfahrung von Hunden, Katzen, steigern wollten, um Hunde, Katzen zu verbessern , Sittiche sowie andere Kreaturen. (Ich gehe über die mit den 1950er Jahren verbundenen Neuheiten, um Sitteilungen in einem weiteren Beitrag zu halten.) Der Comb-A-Floh sollte bequem sein, ein Verkaufsabstand, der zu diesem Zeitpunkt für viele Art von Home-Produkten verwendet wurde. Dies war seitdem integriert, da es das Tier integriert hat und ihn für Floh, Ticks sowie Läuse mit einem Implementieren behandelt. Wenn Sie zurückkehren und die Anweisungen ausgecheckt haben, werden Sie jedoch feststellen, dass der Applikator nicht wirklich viel leichter ist, als ein Kamm sowie ein Hauch von Flohpulver zu nutzen. Für eine Sache legt der Text darauf hin, dass es eindeutig Probleme mit Verstopfen hatte.

Zweitens machte der Kamm-A-Floh keine Nutzung von DDT, dem toxischen, jedoch allgegenwärtigen Insektizid, das in viele Heimatprodukte eingeführt wurde, einschließlich Flohpulver. Pulvex, der eine Reihe von über-the-The-Counter-Heilmittel für Hunde machte, führte bereits 1946 in sein Flohal-Pulver ein. Das Kamm-A-Floh-Pulver enthielt Pyrethrine, Rotenon sowie Piperonyl, die alle für da waren Eine Weile sowie die noch in Gartensprays und in der Situation einer Variante von Piperonyl-, Lice Shampoos. Beachten Sie, dass der Comb-A-Floh-Broschüren einen Punkt angibt, Haustierbesitzer sicherzustellen, dass das insektizide Pulver sicher ist, und dass es von Tierärzten sowie von Tierhundzüchtern genehmigt wurde.

Die Seattle-BasisD Comb-A-Floh Business dauerte nicht lange, und ich konnte noch nichts darüber entdecken. 1951 erschien der “Zerstäubungskamm-A-Floh” in Anzeigen in wenigen East Coastline-Zeitungen; Genau hier ist ein Jahr 1951 von Gimbel’s in Philadelphia. Das Geschäft scheint jedoch 1953 weg zu sein.

Werbung für Comb-A-Floh-Zerstäuber, Philadelphia-Anfragen 19. August 1951. Die Haustierabteilung des Comb-A-Flohs
Der nächste Fortschritt in Floh verwaltet für Haustiere, war die Schaffung des Floh-Kragens, ein dicker Kunststoffstreifen, der mit einer Floh-Tötungs-Chemikalie imprägniert war. Ich gehe zusammen mit dem Nutzern von DDT in Floh Pulvern in einem zukünftigen Beitrag. In der Zwischenzeit glauben wir an den Ausgleichsakt, in dem wir Eigentümer anziehen, wenn wir zwischen dem Wunsch nach Erleichterung (sowohl für unsere Tiere als auch für unsere Tiere als auch für uns selbst kämpfen mit potenziell toxischen Chemikalien.

Teile das:
Twitter
Facebook
Mehr

LinkedIn
Tumblr.

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Flöhe sowie andere Itches – ’tis noch die Saison (Teil zwei), 5. Oktober 2016in “Hunde”
Umgang mit Flöhen sowie anderen Juckreiz in der Vergangenheit, Teil onemay 10, 2014in “Haustiere”
Richard Goodwin, Haustierhundspezialist, Teil Iifebruar 23, 2017in “Beratung Literatur auf Haustieren”

Author: mfkyr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *