anzuhalten und zu behandeln.
Jeder mit einer Katze ist wahrscheinlich mit Haarbällen vertraut; Außerdem sind die Haarbälle nicht nur unangenehm, sondern auch für Ihre Katze keine lachende Materie. Katzen sind von Natur aus anspruchsvoll, und es wird geschätzt, dass Katzen 30-50% ihrer Wachzeiten pflegen. Eine unvermeidliche Nebenwirkung all dieser Pflege ist die Aufnahme eines losen Fells. Die Zunge einer Katze ist mit nach nach hinten gerichteten Widerhaken bedeckt, die als eingebauter Kamm wirken, stellt aber auch sicher, dass jedes auf der Zunge gefangene Fell verschluckt wird. Glücklicherweise geht ein Großteil des Fells, das Ihre Katze aufnimmt, harmlos durch das Verdauungssystem Ihrer Katze. Ein Fell kann jedoch im Magen oder im Darm bleiben, wo es sammelt und schließlich einen Haarball bildet, der von Ihrer Katze erbrochen wird. Eine Katze, die einen Haarball entspannt, macht ein charakteristisches Würgen, Hacking -Geräusch und der Haarball ist oft röhrenförmig. Langhaarige Katzen, übermäßige Groomer oder Katzen, die viel vergießen, entwickeln eine Menge Haarbälle.
Da Haarbälle zu Verstopfung und sogar Darmblockaden führen können, ist es immer am besten, Haarbälle daran zu hindern, sich in Ihrer Katze zu entwickeln, anstatt sie zu behandeln, sobald sie sich bereits gebildet haben. Eine Möglichkeit, die Haarbälle zu stoppen, ist die regelmäßige Pflege mit einem De-Sheding-Werkzeug wie dem Furminator, um loses Fell zu entfernen, bevor Ihre Katze die Chance hat, es zu schlucken.
Jetzt gibt es ein neues Produkt, das das Stoppen von Haarbällen erleichtert: Haarball plus für Katzen. Erhältlich ausschließlich bei PetMeds und füttern Sie einfach zwei dieser leckeren weiche Krüge pro Tag als Leckerbissen an Ihre Katze. Hairball Plus für Katzen ist mit Omega 3 und 6 Fettsäuren beladen, die dazu beitragen, die G.I. Ihrer Katze zu unterstützen. Traktat, Zink und Biotin für gesunde Haut und Psyllium, eine lösliche Faser, die hilft, die Haarbälle durch den Verdauungstrakt zu treten.
Da Blockaden im Verdauungssystem Ihrer Katze lebensbedrohlich werden können, sollten Sie sich von Ihrem Tierarzt für Empfehlungen beraten, wenn Ihre Katze Symptome wie mangelnder Appetit, übermäßiges Erbrechen, Verstopfung oder häufiger Durchfall aufweist.
Neue Produkte