PET Emergency Nr. 4: Die Grundlagen der CPR für Familien -Haustiere

AddtHis teilen ButtonsShare an FacebookfaceBookBookBookshare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestPinterestshare an moraddthismore23

Viele von uns sind bereit, fast alles für unsere Haustiere zu tun. Wir schätzen jeden Moment, den wir mit ihnen haben. Wir denken definitiv an unsere Familien -Haustiere unserer Familie. Wenn ich jemals unter einem Umstand bin, der Rettungsatmung oder Brustkompressionen erfordert, so wie ich nichts tue, frage ich, dass eine Person mir die Schuld geben wird, aber ich würde mir höchstwahrscheinlich die Schuld geben. Ich werde diese Szene wahrscheinlich so gut wie in meinem Kopf spielen und mich fragen, ob das Ergebnis anders gewesen wäre, wenn ich etwas getan hätte. Diese Einhaltung der Schritte erklären, dass „etwas“, das als letzte mögliche Anstrengung durchgeführt werden kann, um ein Haustier wiederzubeleben, das keinen Puls hat und nicht atmet ist.

Wenn ein Haustier das Bewusstsein verloren hat, ist es entscheidend, eine sofortige Notfallversorgung zu erhalten. Die Einhaltung von Vorhilfevorschlägen kann es Ihnen idealerweise ermöglichen, Ihr Haustier zum Leben zu erwecken, bis Sie den Notträger -Tierarzt erreichen. Es ist äußerst wichtig, dass eine Person, die sich um die Obhut des Tieres kümmert, während eine weitere Person den Tierarzt kontaktiert und den Transport verwaltet.

Wenn Sie noch nie den Impuls Ihres Haustieres genommen haben, ist heute eine gute Zeit, um vor einem tatsächlichen Notfall aufzutreten. Drücken Sie Ihre Fingerspitzen in die Falte, wo das Innere des Oberschenkels den Körper erfüllt. Dies nennt man die Oberschenkelarterie, und Sie müssen dort einen Puls spüren können.

Grundlegende kardiopulmonale Wiederbelebung (CPR)

Versuchen Sie sanft, das Haustier zu wecken (wenn das Haustier so gut schläft, wie Sie HLW tun, können Sie Verletzungen verursachen).

Den Kopf nach hinten ausdehnen, die Zunge herausziehen und den Mund entfernen.

Wenn Sie 10 Sekunden lang beobachten, dass Ihr Haustier nicht atmet, beginnen Sie mit dem Atmen der Rettung.

Decken Sie die Nase des Tieres mit Ihrem Mund ab und schlagen Sie Ihren Atem in seine Lunge. Halten Sie bei Katzen sowie kleinen Hunden die Mundwinkeln geschlossen, während Sie Luft drücken. Bei größeren Hunden ziehen Sie die Zunge voran und halten den Mund sowie die Lippen mit beiden Händen um die Mündung.

Geben Sie 3 bis 5 Atemzüge und überprüfen Sie dann, ob Haustier selbst atmet und ob es einen Puls gibt.

Wenn kein Impuls, beginnen Sie mit der Brustkompression zusammen mit der Rettungsatmung.

Geben Sie nach 12 Kompressionen 2 Atemzüge.

Wie man die Brustkompressionen macht:
Bei kleinen Hunden sowie Katzen: Fangen Sie die Brust ein und nutzen Sie Ihre Hände um die Brust. Drücken Sie den Brustkorb kreisförmig mit einer Geschwindigkeit von 100 bis 150 Mal pro Minute.
Bei Big Dogs: Drücken Sie die Brustwand mit Ihren Händen. Wenn es sich um einen riesigen Haustierhund handelt, benötigen Sie möglicherweise beide Hände. Legen Sie den Haustierhund auf seiner Seite, Standorthände auf der Seite der Brustwand, wo er am breitesten ist. Drücken Sie den Brustkorb zwischen 2 und 4 Zoll, je nach Größe des Hundes. Machen Sie dies 80 bis 120 Mal pro Minute.

Setzen Sie die CPR fort, während Sie das Haustier in die Notfallklinik transportieren. Idealerweise müssen Brustkompressionen fortgesetzt werden, bis Sie erschöpft sind und nicht mehr fortgesetzt werden können oder wenn der Tierarztexperte in der Gesundheitseinrichtung übernimmt.

Diese Empfehlungen sind kein Ersatz für die tierärztliche Versorgung. Wenn Sie irgendwelche Bedenken hinsichtlich der Gesundheit und des Wohlbefindens Ihres Haustieres haben, suchen Sie sich bitte von Ihrem Tierarzt ein. Eine großartige Verbindung mit dem Tierarzt ist eines der besten Dinge, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Ihr Haustier gesund bleibt. Zum Beispiel kann Ihr Tierarzt sicherstellen, dass Ihre Haustiere in der Familie vor Herzwurmerkrankungen gesichert sind und Ihnen helfen können, das Haustier kostenlos durch Schmerzen zu halten, indem Sie möglicherweise ein entzündungshemmendes Medikament gegen gemeinsame Entzündungen verschreiben.

Wenn Sie irgendwelche Bedenken hinsichtlich Haustiermedikamente haben, rufen Sie bitte Ihren 1800 -Pet -Apotheker an, der die Antwort all Ihre Fragen unterstützen möchte.

Author: mfkyr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *