Transdermale Medikamente für Haustiere

Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwitterShare an pinterestpinterestPinterestshare an moraddthismore1

Mit zunehmender Anzahl von oralen Medikamenten, die unseren Haustieren verschrieben werden, stehen Tierwächter in der Regel mit der schwierigen Aufgabe, ihre Haustiere dazu zu bringen, alle verschriebenen Medikamente einzunehmen. Dies ist besonders problematisch bei kleineren Hunden und bruchhaften Katzen. In diesen Fällen tragen Tierwächter normalerweise einen Großteil der Medikamente oder verschütten sie, um ihre Haustiere dazu zu bringen, sie zu nehmen. Noch frustrierender ist, wenn diskrete Haustiere ihre Medikamente normalerweise nicht in Leckereien, Frischkäse, Erdnussbutter und sogar Pillentaschen einnehmen. Aufgrund dieser Umstände haben tierärztliche Apotheker die Verwendung von transdermalen Medikamenten als Alternative zu oralen Medikamenten in unseren Haustieren entwickelt.

Transdermale Haustiermedikamente werden normalerweise auf die Ohren oder Flanken der Tiere angewendet und enthalten ein spezielles Fahrzeug, das die Absorption durch die Haut und in die Kapillaren und anschließend in den Blutstrom absorptiert. Diese Arten von Medikamenten waren für viele Tierwächter ein Glücksfall. Ich habe diese Art der Verabreichung besonders für Schmerzmittel bei Hunden und Katzen sowie für die Schilddrüsendrogenmedikamente bei Katzen nützlich gefunden, die diesen älteren Katzen in der Regel schwer zu verabreichen sein können.

Die Jury ist immer noch verabschiedet, ob andere topische Medikamente auch durch die Haut absorbiert werden wie über den oralen Weg. Daher reserviere ich normalerweise immer noch meine Verwendung von transdermalen Medikamenten für topische Opioid -Schmerzmedikamente bei Hunden und Katzen sowie Tapazol bei Hyperthyroid -Katzen .

Haustiermedikamente

Author: mfkyr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *