Addtheis -Teilen von Schaltflächen an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestPinterestPinterestshare an moraddthismore37
Mit den Stämmen einer wirtschaftlichen Verlangsamung in unserem Land sowie den steigenden Kosten für tierärztliche Untersuchungen suchen viele Tierwächter oft nach ihren eigenen Medizinschränken, um die Beschwerden bei ihren Hunden und Katzen zu erleichtern. Und obwohl es für einen Tierwächter immer von entscheidender Bedeutung ist, sich bei ihrem örtlichen Tierarzt zu erkundigen, bevor sie zu Hause über die Gegenmedikamente verabreicht werden, ist dies für Katzenbesitzer sehr wichtig, die oft nicht wissen, dass Katzen für die Metabolisierung von Medikamenten etwas Besonderes sind. Dies weist darauf hin, dass einige Medikamente, obwohl sie normalerweise von Menschen oder Hunden gut toleriert werden, gesundheitliche und lebensbedrohliche Konsequenzen bei unseren katzenartigen Freunden verursachen können.
Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich um die Schmerzmittel Aspirin und Tylenol handelt. Aufgrund des speziellen Leberstoffwechsels bewältigen Katzen Aspirin nicht sehr gut, wenn sie in hohen Dosen verabreicht werden, und selbst eine adulte Tylenoltablette (325 bis 500 mg) könnte für Katzen tödlich und tödlich sein. Selbst minimale Exposition gegenüber Tylenol kann schnell Depressionen, Erbrechen, Atembeschwerden, braune Verfärbungen des Zahnfleischs, Atemnot und Schwellung der Pfoten und des Gesichts verursachen.
Fulminantes Leberversagen kann mit sogar minimalen Dosierungen auftreten. Wenn Sie den Fehler gemacht haben, Ihrer Katze ein Tylenol und/oder Ihre Katze zu geben, das Aspirin verabreicht hat, das einige dieser Symptome verursacht, ist eine sofortige und Notfallmediziner erforderlich. Um zu demonstrieren, wie sensible Katzen für diese nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mittel sind, ist es bei Kardiologen, die Katzen mit bestimmten Arten von Herzerkrankungen Aspirin verschreiben, die minimierte Dosis eines halben Babys am zweiten bis zum dritten Tag minimiert.
Der Home -Point dieses Blog -Beitrags besteht darin, Ihre Katze zu Hause niemals selbst zu medikamulieren, es sei denn, Sie suchen zuerst bei Ihrer örtlichen Tierarzt- oder Notveterinäreinrichtung. Interessanterweise hat sich nachgewiesen, dass einer meiner bevorzugten Antioxidationsmittel -Ergänzungen proanthozone tatsächlich Tylenolschäden an Katzen minimiert, die ausgesetzt sind. Proanthozone verfügt über eine Vielzahl von Verwendungen bei Hunden und Katzen, darunter als entzündungshemmende sowie Schmerzmittel. Viele unserer Katzenfreunde können mit sicheren Nahrungsergänzungsmitteln wie Yucca -Intensiv und Cosequin für Katzen eine dramatische Schmerzlinderung erhalten. Wie in dem Fall bei Nahrungsergänzungsmitteln empfehle ich jedoch immer Katzenwächter, die sich bei ihren Tierärzten beraten lassen, bevor sie über die Zählernahrungsergänzungsmittel oder Medikamente verabreicht werden.
Cat Healthpet -Medikamente