Kann mein Haustier Erkältung fangen?

Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore12

Ein typisches Problem, das im Veterinärzentrum gefragt wurde, ist, ob es für Hunde möglich ist, Erkältungen zu fangen und/oder ebenfalls Erkältungen zwischen Menschen und ihren tierischen Gefährten zu liefern und zu übertragen. Wie bei Menschen ist es für Haustiere möglich, Erkältungen zu verschiedenen Jahreszeiten zu fangen. Besonders in kühleren Monaten und/oder unter Perioden emotionaler oder körperlicher Stress sind Hunde wie ihre Erziehungsberechtigten anfällig für akute ansteckende Krankheiten. Bakterien einschließlich Bordatella, Mycoplasma, E. coli sowie Pseudomonas können in einigen Fällen enthalten sein. Atemwegsviren wie Parainfluenza, Adenovirus und sogar Hunde -Influenza spielen ebenfalls Funktionen bei bestimmten Hunden.

Zu den Symptomen eines Kühlen gehören sowohl laufende Augen als auch Nasen, zusätzlich zum Niesen sowie zum Husten bei anderen Patienten. Während einige dieser Situationen zu Hause behandelt werden können, ist es am besten, eine vollständige tierärztliche Untersuchung sowie eine angemessene Diagnose zu haben, um sicherzustellen, dass Haustiere die bestmöglichen Behandlungen erhalten. Immun-Booster wie Vetri-DMG-Flüssigkeit, Vitamin C sowie westliche Kräuter wie Echinacea und Goldenseal können dazu beitragen, das Programm der Symptome in vielen Haustieren zu verkürzen. Andere Haustiere können vom Tierarzt verschreibungspflichtige Antibiotika benötigen.

In den meisten Fällen sind Hunde nicht ansteckend gegenüber Menschen; In den letzten Jahren gab es jedoch einige Bedenken hinsichtlich von Bakterien wie Bordatella, die möglicherweise Menschen überquerten und Atemsymptome auslösen. Es ist wichtig, große Hygiene, die Isolierung stark betroffener Patienten zu methoden und sowohl einen Gesamtplan als auch einen idealerweise natürlichen Diätplan zu ernähren, um die Schwere sowie die Ausbreitung von Erkältungen in unseren Hundegefährten zu begrenzen.

Atemweg

Author: mfkyr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *