Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore1515
Es ist keine Überraschung, dass es wärmer wird – selbst die Nachrichten haben kürzlich Hitzewellen im ganzen Land gemeldet. Und leider sterben jeden Sommer Tausende von Familien Haustieren unnötig an Hitze aus. Heatstroke ist ein medizinischer Notfall, der so schnell wie möglich tierärztliche Aufmerksamkeit erfordert.
Zu den Anzeichen eines Wärmeschlags gehören:
– übermäßiges Keuchen
– leuchtend rote Zahnfleisch und Ohrspitzen,
– Beschlagnahme und Zusammenbruch (unter extremen Umständen)
Leider schwitzen Hunde und Katzen nicht wie die Leute. Sie keuchen normalerweise im Kauf, um Wärme zu zerstreuen; Dies ist jedoch kein sehr effizientes System, was es viel anfälliger für die Auswirkungen des heißen Sommerwetters macht. Noch bevor es ein Haustier für den Tierarzt bringt, ist es für Tierwächter von entscheidender Bedeutung, zu Hause mit der Behandlung zu beginnen, indem das Haustier in eine Wanne mit kaltem Wasser steckt oder nasse Handtücher oder Eispacks auf den Körper aufgetragen wird.
Auf dem Weg zum Tierarzt halten Sie die Klimaanlage auf dem Laufenden und tragen Sie weiterhin Eisbeutel auf den Körper des Haustieres auf. Einige natürliche Heilmittel, die versucht werden können, die Schwere des Hitzschlags zu minimieren, sind homöopathische Belladona, die alle 15 Minuten in Kraft von 30 ° C verabreicht werden kann. Ich habe gesehen, wie dieses Heilmittel schnell aus dem Hitzehub die Haustiere von Familien gebracht hat. Bach -Blüten -Essenzen wie Rettungsmittel oder ruhige sein können auch bei beruhigenden gestressten Haustieren hilfreich sein.
Andere vorbeugende Verfahren, die Tierhalter einnehmen können, sind die Ermutigung der Haustiere in der Familie, in der Sommersaison viel Wasser zu trinken, darin, einen Haustier -Trinkbrunnen zu Hause zu haben. Für die Haustiere der Familie, die nicht viel trinken, kann man ihnen den ganzen Tag über Eiswürfel oder Eischips geben, was auch darauf hinweist, dass sie täglich viel flüssiger in sie eingehen.
Und natürlich dürfen Haustierbesitzer ein Haustier niemals ein paar Minuten in einem verschlossenen Auto lassen, da die Temperaturen in wenigen Minuten schnell über 120 Grad steigen können, selbst wenn die Fenster geöffnet sind. In Zeiten extremer Hitze ist es am besten, Haustiere in Familien zu bringen, die viel Zeit im Freien verbringen, im Inneren, da sogar schattierte Flächentemperaturen immer noch ziemlich erhöht sein können.