, ob es Zeit ist, eine geliebte Katze loszulassen, ist eines der schwierigsten Dinge, die ein Katzeneltern durchmachen muss. Die Tatsache, dass die meisten Katzen so gestresst werden, wenn sie in die Tierarztklinik gehen müssen, erschwert die Entscheidung noch schwieriger. Die Euthanasie bequem zu Hause zu haben, kann sich zu einer friedlicheren Erfahrung für Katze und Menschen zu einer friedlicheren Erfahrung machen.
Als ich Buckleys Geschichte zum ersten Mal veröffentlichte: Lektionen eines Katzenlehrers vor dreizehn Jahren, hörte ich von so vielen Lesern, dass sie keine Ahnung hatten, dass ein Haustier zu Hause sogar eine Option war. Zum Glück ist die Sterbehilfe seitdem häufiger zu Hause geworden.
Nicht alle Tierärzte bieten Sterbehilfe an, aber einige werden es tun, wenn er gefragt wird
Nicht alle Tierärzte bieten Sterbehilfe an. Diejenigen, die im Allgemeinen nicht für die Tatsache werben. Ich bin der Meinung, dass es äußerst wichtig ist, einen Tierarzt zu fragen, ob er diesen Service anbietet, während die Katze gesund ist, anstatt zu warten, bis der Service erforderlich ist, und dann herauszufinden, dass er nicht verfügbar ist.
In den letzten Jahren haben eine Handvoll Tierärzte das Konzept der Sterbehilfe zu Hause angenommen und ihre gesamte Praxis nur in der Bereitstellung dieses Dienstes aufgebaut. Auch wenn Sie keine kontinuierliche Beziehung zu diesen Tierärzten haben und Ihre Katze nicht kennen, sind sie erlebt, den Sterbehilfeprozess für Katze und Menschen ruhig und friedlich zu machen.
Dr. Boos mit ihrem 18-jährigen Kitty Nala
Ein zartes Vorgehen
Dr. Debbie Boos hat kürzlich die Praxis für die Sterbehilfe in Home in Home in Nord-Virginia in meinem Wissen erstmals gegründet. Nach 38 Jahren herkömmlicher Praxis, die meisten Jahre mit Katzen und 33 von ihnen als Miteigentümerin einer Klinik nur für Katzen, entschied sie, dass „ich mit konventioneller Medizin, aber nicht mit Kätzchen beendet war“.
Dr. Boos stellte fest, dass sie eine Affinität hatte, Euthanasie zu machen, die sie als „anmutiges Geschenk an die Katzen und ihre Besitzer“ betrachtete. Sie bringt ihre natürliche Intuition und ihr Mitgefühl in das, was die meisten als schwierige Aufgabe betrachten würden.
Der Prozess
Der Prozess beginnt mit einer Telefonkonsultation, in der sie nach dem Zustand, der Krankengeschichte und der Persönlichkeit der Katze fragt und herausfindet, wie die Erwartung des Kunden ist.
Sobald sie bei der Kunden zu Hause ankommt, nimmt sie sich Zeit. Kunden werden einen Bereich des Hauses auswählen, in dem sich die Katze am bequemsten fällt, sei es ein Lieblingsbett, ein ruhiger Ort oder eine Sonne -Pfütze. Wenn Kunde und Katze fertig sind, injiziert Dr. Boos ein Beruhigungsmittel, das die Katze in einen entspannten und schläfrigen Zustand bringt. Sobald das Beruhigungsmittel wirksam wurde, normalerweise innerhalb von fünf bis fünfzehn Minuten, wird die Euthanasie -Lösung in die Katze injiziert.
Für Katzen, die Angst vor Fremden haben oder leicht gestresst werden, empfiehlt Dr. Boos die Vorabdierung mit Gabapentin, einem oralen Medikament, das mit einem Genuss oder einer Lebensmittel gemischt werden kann, die Kunden von ihrem regulären Tierarzt erhalten. Sie sagt, dies sei nur für einen kleinen Teil ihrer Kunden notwendig gewesen. “90% der Fälle gehe ich ins Haus, ohne dass Gabapentin erforderlich ist.”
Dr. Boos eilt niemals den Prozess und die Kunden haben so viel Zeit, wie sie sich verabschieden müssen.
“Keine zwei Hausanrufe sind gleich”, sagte Dr. Boos. “Niemals. Nicht dort, wo ich es tue, nicht die Antwort, nicht die Fragen, nicht die Emotionen. Einige Leute wollen, dass ich nichts sagen kann, andere plaudern den Prozess und es wird sie später treffen. “ Sie hat oft das Gefühl, Psychologin genauso zu sein wie Tierarzt. “Ich lasse sie mir sagen, was ich tun soll”, sagte sie. Meistens, sagte sie, ist der gesamte Prozess sehr friedlich.
Die emotionalen Herausforderungen bei der Durchführung von Sterbehilfe
Es mag schwer zu verstehen sein, dass es möglich ist, diese Arbeit zu erledigen, aber Dr. Boos findet, dass dieser Service erfreulich anbietet. “Ich frage mich die ganze Zeit, dass ich die Macht habe, ein Leben zu nehmen, und wie mache ich das, ohne auseinander zu fallen?” Sie sagte mir. „Ich habe mich auf jeden Fall mit meinen eigenen Kätzchen auseinander gefallen. Die Art und Weise, wie ich mit meinem eigenen zusammen bin, unterscheidet sich von meiner Patienten – deshalb arbeiten Ärzte nicht an ihren Kindern! ”
Während er arbeitete, “kann ich zurücktreten”, sagt sie. “Kunden brauchen mich nicht zu weinen und zu sympathisieren, sie wollen nur mein Einfühlungsvermögen.” Die schwierigsten Sterbehilfe für sie sind, wenn sie seit Kittenhood eine Katze kennt. “Das töten mich”, sagte sie.
Für viele Tierärzte hat Covid die Art und Weise, wie sie üben, beeinflusst, aber Dr. Boos sagte, es habe sich nicht wirklich verändert, wie sie einen Hausanruf macht. „Die meisten Kunden sind geimpft. Ich trage eine Maske, aber ich ermutige Kunden, keine zu tragen. “ Sie möchte nicht, dass die Maske in diesen letzten, kostbaren Momenten zwischen Kunden und Katze kommt.
Dr. Boos liebt, was sie tut. “Das wird mich befriedigen”, sagte sie. “Wie lange weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass ich das lange tun kann.”
Nala und Simba
Dr. Boos teilt ihr Zuhause mit der 18-jährigen Nala, die mehrere gesundheitliche Probleme hat. “Ich bin wie ein Kunde, wenn es um sie geht”, sagte sie. “Ich habe zehn verschiedene Lebensmittel im Regal und ich kann nirgendwo hinweg reisen Becanullnull