Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookFacebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore1
Eine gemeinsame Darstellung vieler älterer Haustiere ist die Geschichte des Gewichtsverlusts. Leichter Gewichtsverlust kann eine unschuldige altersbedingte Veränderung sein. In anderen Fällen kann Gewichtsverlust jedoch ein Zeichen für eine schwerwiegendere Krankheit sein. Zu den Faktoren, die dazu beitragen, die Ursachen auszuschließen, gehören Darmparasiten, Stoffwechselerkrankungen der Leber, Nieren oder Bauchspeicheldrüse, entzündliche Darmerkrankungen, Infektionskrankheiten, degenerative oder Autoimmunerkrankungen sowie Krebs.
Jedes Haustier mit signifikanter Gewichtsverlust sollte eine ordnungsgemäße Veterinäruntersuchung sowie eine vollständige CBC/Chemie -Blutplatte sowie eine Urinanalyse als Grundlinieninformationen aufweisen. Wenn weitere Diagnosen erforderlich sind, sind möglicherweise Röntgenstrahlen sowie Ultraschall erforderlich. Für Haustiere mit mild nicht spezifischem Gewichtsverlust kann sicherlich eine viel bessere Ernährung wie Halo oder Nature’s Variety sowie ein Verdauungsenzyme zu Mahlzeiten einschließlich Naturvet -Enzymen aus 1800 -Pet -Nahrung vergeben werden. Im Zweifelsfall ist es jedoch immer am besten, eine ordnungsgemäße und vollständige Veterinärprüfung zu haben.